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Mitarbeiter vor einem Bildschirm bei Exordium

Über Exordium

Exordium unterstützt als Agentur Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg. Wir sind mit unserer langjährigen Erfahrung Spezialisten für Kommunikation im Bereich B2B Lead Generation. Wir verfolgen mit unserer fundierten und langjährigen Expertise einen ganzheitlichen und crossmedialen Ansatz. Neben Digitalstrategien und -maßnahmen in sämtlichen Onlinemedien bedienen wir auch klassische Marketingkanäle, um neue Kunden in Zielmärkten der gesamten DACH-Region zu adressieren. Unsere Expertise basiert auf Projekterfahrungen für mittlerweile mehr als 80 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Timeline vertical
8. März 2007
Gründung der Exordium Media & Consult GmbH
2007
Erster Kunde: ProSiebenSat1 GmbH für Content Creation
2009
Niederlassung in Österreich
2009
Erstes Startup-Invest
2014
Niederlassung in Liechtenstein/Schweiz
2016
80. Kunde: TEKAEF GmbH
2017
Umfirmierung in Exordium GmbH
2017
Umzug ins Cross Media Center (CMC)
2017
Neuer Fokus: Agentur für B2B-Lead Generation
2018
Eröffnung des CoworkingSpace Berlin
2018
Aktionär der startup300
2020
Sponsor Berliner TSC

Expertise in B2B-Leadgenerierung

Exordium steht für den Anfang Ihres Erfolges. Wir sind spezialisiert auf Kommunikationsstrategien und -maßnahmen für die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenumfeld (B2B). Unsere Agentur fokussiert sich auf die Themen B2B-Lead Generation in den Branchen Handwerk, IT/Software, Handel und dem Dienstleistungssektor. Dafür nutzen wir alle Kanäle im globalen Marketing-Mix: vorrangig mithilfe digitaler Lösungen, Tools für Sales- & Marketing-Automation. So können wir den Erfolg besser messen und immer wieder neu ausloten. Marketing-Automation-Software eignet sich bestens für den Einstieg in die automatisierte Leadgenerierung im B2B.

Im B2B gehören eine Vielzahl an Maßnahmen zum erfolgreichen Marketing-Mix. Dazu gehören die Erstellung von professionellen WebsitesLandingpages, Content-Erstellung und Betreuung von B2B-Blogs sowie Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung in Form von Google Ads, die Erstellung und Gestaltung von E-Mails und Newslettern. Auch das Design von Case Studys, Unterlagen für das ReferenzmarketingWhitepapern und die Konzeption von Webinaren. Eine passende Social Media-Strategie in LinkedIn und Xing ist unabdingbar für die erfolgreiche B2B Lead Generation in Ihrem Unternehmen.

 

Employer Branding

B2B-Leadgenerierung

Sales Funnel für mehr B2B-Kunden

Wir entwickeln B2B-Strategien für Leadgenerierung und zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen Leads gezielt in Kunden umwandelt und weiterentwickelt. Professionelle Lead Generation mit Exordium füllt Ihren Sales-Funnel, qualifiziert Kundenkontakte und unterstützt bei der Akquise neuer Auftraggeber, Klienten oder Partner. Dazu nutzen wir sämtliche Online-Kanäle, machen insbesondere Ihre B2B-Website inklusive Shop SEO-fit. Außerdem nutzen wir E-Mail-Marketing (inklusive Database- und CRM-Cleaning), Social Selling & Social Media Sales Automation sowie und Community Management in B2B-Foren und -Portalen, wie Xing und LinkedIn. Auch Public Relations in Fach- und Onlinemedien kann Ihren Marketing-Mix im professionellen Umfeld vervollständigen.

Lead Generation

B2B-Branding

Wir geben Ihrer Marke die Brand Identity!

B2B-Branding ist mehr als die Erstellung eines Corporate Designs, einer Website und des optischen Markenauftritts. Die stringente und exzellente Kommunikation der Markenwerte ist Garant zur Neukundengewinnung. Dadurch kann sich ein B2B-Unternehmen vom Markt abheben und die Marktführerschaft ausbauen oder etablieren. B2B-Kommunikation erlebte nicht erst seit dem Jahr 2020 einen rasanten Wandel: Etablierte Vertriebswege wie Messen weichen neuen, digitalen Kanälen und Maßnahmen. Eine performante Website, ausgestattet mit exzellentem Contentdatengetriebenes Marketing sowie der professionelle Auftritt in B2B-Netzwerken wie LinkedIn sind sowohl bei der Lead-Generierung als auch dem B2B-Branding mittlerweile Standard.

Team

Wir konzipieren mit Weitblick und kommunizieren über alle Kanäle hinweg. Unsere Resultate sind messbar. Und wir nutzen die neuesten Tools, Trends und Technologien. Exordium besteht aus erfahrenen Strategen, Kommunikationstalenten, Marketingnerds.

Team Exordium Stefan Roggatz

Stefan Roggatz

Geschäftsführer

25 Jahre Praxis-Erfahrung und Stationen als CEO, Head of Sales, Startup-Coach, Business Angel, Kommunikationsberater. Stefan zeichnet sich durch sein Rhetorik- und Organisationstalent sowie seinen unbedingten Teamgeist aus! Sein Motto: Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!

Team Exordium Katy Roggatz

Katy Roggatz

Head of Corporate Communications

Strategin, Beraterin, Kommunikationallrounder. In Katys Adern fließt  seit 20 Jahren Agenturblut und ihr Herz schlägt für B2B-Unternehmenskommunikation mit Fokus auf digitale und soziale Kanäle sowie Content Creation. Wir verkaufen keine Frontalwerbung! Sondern integrierte Kommunikation, die in Cross-Media-Konzepten und -Kampagnen mit Durchschlagskraft münden.

Team Exordium Hannah Wander

Hannah Wander

Art Director

Hannah überzeugt durch ihr einzigartiges Gespür für Farben, Formen und Trends sowie ihr handwerkliches und visuelles Ausnahmetalent. Egal ob Logo-, Web- oder Verpackungsdesign. Immer nach dem Motto Design is a relationship between form and content.

Jonas Kurzweg Marketing

Jonas Kurzweg

Marketing Manager

Jonas ist Experte für Wachstumsstrategien durch datengetriebenes Marketing. B2B-Leadgenerierung mittels unterschiedlicher Taktiken und Technologien zum Aufbau erfolgreicher Marketing-Funnel gehören zu seinen Stärken. Sein Leitmotiv "Businesses aren't B2B or B2C, they are Human to Human" zeugen von seinem soziologisch-psychologischem Marketing-Verständnis.

Team Stefanie Löbel

Stefanie Löbel

Marketing Managerin

Unsere Spürnase für digitale Themen, Tools und Trends. Steffi ist knallharte Konzepterin, Texterin und Projektleiterin mit einer imposanten Schlagzahl bei der Umsetzung! Koryphäe für Social-Media-Kommunikation in B2B und B2C. Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung.

Juliane Bütow - Expertin für Lead Generierung im B2B

Juliane Bütow

Marketing Managerin

Juliane ist Marketing- und Business Development-Profi. Ihre Expertise beruht auf fast 20 Jahren Marketing und Vertrieb im Mittelstand, Konzernen und Startups in Deutschland sowie Frankreich. Leadgenerierung ist ihre Leidenschaft: von Database-Cleaning bis zum mehrstufigen Lead-Management-Prozess inklusive Aufbau von B2B E-Mail-Marketing-Kampagnen. Ihr klares Motto: Klug fragen zu können, ist die halbe Weisheit.

Trang Vu Tien

trang

Junior Marketing Managerin 

Trang interessiert sich für Unternehmensgründung- und führung und kann sich bereits heute vorstellen, ein eigens Unternehmen zu gründen. Ihr weg zu uns führte sie vorher zum Studium der Wirtschaftsmathematik. Und sie beweist täglich, wie Marketingkommunikation mit Mathe ganz wunderbar miteinander vereinbar sind. Als Junior Managerin unterstützt sie die Kampagnenplanung und -umsetzung für B2B-Kunden sowie die Social-Media-Kanäle diverser Kunden.

Antonia Patzphal

Antonia Patzphal

Junior Marketing Managerin 

Mit ersten Erfahrungen im Handel schnuppert Antonia nun als Junior Managerin Luft in unserer Kommunikationsagentur. Bei Exordium betreut sie den Bereich Business Development - von der Strategieplanung, Konzeption bis zur Maßnahmenplanung und operativen Umsetzung. Den Schwerpunkt findet Antonia in Management von Social-Media-Kampagnen für den Mittelstand: Gute Werbung ist wie ein guter Caipirinha: ziemlich süß, sodass man nicht merkt, wie viel Alkohol drin ist.

Jobs

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, neuen Aufgaben oder einfach nur Lust auf eine Veränderung? Dann bewirb dich direkt auf die ausgeschriebenen Stellen oder überzeug uns mit Deiner Initiativbewerbung! 

Werkstudent/in Marketing 20 Stunden

Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Werkstudent/in für die Abteilung Marketing & Unternehmenskommunikation, im Umfang von 20 Stunden/Woche.

Kommunikationsstark
Strukturiert, eigenständig
Belastbar
Wortgewandt
Kreativ in Wort und Bild
Erste Marketing-Erfahrungen

Onlinemarketing Manager/in

Wir suchen ab März 2021 eine/n Marketing Manager/in mit Spezialisierung Online-Kommunikation und Performance Marketing für unsere Kunden aus IT, Hard- & Software, Beratung, Baugewerbe und Handel im Umfang von 40 Stunden/Wochen.

Kommunikationsstark
Strukturiert, eigenständig
Konzeptionell
Wortgewandt
Kreativ
Social-Media-erprobt
mind. 4 Jahre Agentur-Erfahrung

Wir haben dein interesse geweckt?

Dann bewirb dich hier!

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Standorte

Wünschen Sie eine Beratung zum Thema Marketing für B2B Leadgenerierung? Oder benötigen Sie Beratung für Marketingtools für Ihr Unternehmen? Sie wollen besser auf Google gefunden werden und benötigen einen Maßnahmenplan für die Suchmaschinenoptimierung oder Sie suchen einen Experten für Leadgenerierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Haben Sie Fragen zu unserem Dienstleistungsportfolio? Sie möchten eine Test-Kampagne für Sales Automation aufsetzen? Dann teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Hauptsitz Berlin

Franz-Ehrlich-Str. 12
12489 Berlin
Deutschland

52.4330253, 13.5403749

Zweigstelle Brandenburg

Küchenmeisterallee 79
15711 Königs Wusterhausen
Deutschland

52.29639, 13.66643

Zweigstelle Wien

Exordium c/o Talent Garden Wien
Liechtensteinstraße 111–115
1090 Wien
Österreich

48.2284233, 16.3559184

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