Pressemitteilung Logo ImCo
01. November 2016

IMCO SETZT MIT EXORDIUM AUF KOMPETENTE VERSTÄRKUNG IM B2B-MARKETING

Berlin, 01.11.2016: Der weltweite Pionier für Inventurdifferenzen und Ladendiebstahl Inventory-Management-Consultants (IMCo) engagiert die Berliner Full-Service Agentur Exordium Media & Consult für sein Online- und Social-Media-Marketing.

IMCo ist seit über 16 Jahren führender Anbieter von innovativen Warensicherungen im Einzelhandel und hat im letzten Jahr sein Auslandgeschäft stark ausgebaut. Mittlerweile sind weltweit über 20 Partner in Europa, Amerika, Asien und Afrika für den Hersteller tätig. Um die Markenbekanntheit im B2B-Umfeld zu stärken und die externe Markenkommunikation zu professionalisieren, wurden die Marketing-Experten der Exordium beauftragt, eine virale Content-Strategie zu konzipieren und die Social-Media-Kanäle, als auch die Webseite zu betreuen. Exordium wurde zusätzlich für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und für die Öffentlichkeitsareit und damit verbundene Betreuung der Fach-Journalisten von IMCo beauftragt. Mit dem neuen Kunden bestätigt die Agentur ihr Know-how im Retail-Sektor.

Der Retailexperte IMCo ist unabhängiger Berater, Entwickler und Hersteller für kundenfreundliche und skalierbare Lösungen im Einzelhandel, welche Inventurdifferenzen senken und Abverkäufe um bis zu 30 Prozent steigern. Mit mehr als 2.000 Installationen bei namhaften Handelsunternehmen und Lieferanten wie Procter & Gamble (P&G) oder L‘Oréal, zählt das Unternehmen mittlerweile zu den führenden Anbietern von Systemlösungen gegen Ladendiebe und für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation. Der deutsche Stationärhandel, der unter marginalen Wachstumsraten leidet, büßt jährlich zudem rund vier Millionen Euro durch Inventurdifferenzen ein. Das sind ein Prozent des Gesamtumsatzes, die Hälfte davon wird durch Profidiebe und den Diebstahl hochwertiger Markenartikel verursacht. Mit den Lösungen von IMCo können besonders in diesem Segment sofort und direkt messbare Erfolge erzielt werden.

ÜBER EXORDIUM

Die Exordium Media & Consult GmbH ist eine Agentur für Public & Social Media Relations, Onlinemarketing und Consulting mit Hauptsitz in Berlin. Das Team bietet Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen wie IT, Finanzen, Handel, Tourismus, Medien und Entertainment. Die Agentur begleitet Unternehmen, von Startup bis Mittelstand, bei der erfolgreichen Positionierung ihrer Produkte und Dienstleistungen in der DACH-Region und setzt Marken in Szene. Exordium ist Experte auf internationalem Parkett und ebnet den Weg seiner Kunden zu unternehmerischem Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Portfolio schließt Unternehmenskommunikation, Digitalmarketing inklusive Strategieberatung ein. Die langjährigen Kundenbeziehungen sprechen für den hohen Qualitätsstandard der Agentur.

EXORDIUM GMBH
Katy Roggatz
katy.roggatz@exordium.de
Franz-Ehrlich-Str. 12 | 12489 Berlin
T: +49 30 3116 989-150

Kontakt-formular
Quick-Check
Quick-Check Typauswahl
Quick-Check - Lead Generation
Was sind Ihre Zielgruppen?
Quick-Check - Lead Generation
Welche Produkte/Service möchten Sie vermarkten?
Quick-Check - Lead Generation
Wer sind Ihre Wettbewerber?
Quick-Check - Lead Generation
Welche Kanäle nutzen Sie bereits?
Quick-Check - Employer Branding
Welche Mitarbeiter/Stellen sollen besetzt werden?
Warum suchen Sie?
Quick-Check - Employer Branding
Wer sind Ihre Wettewerber?
Quick-Check - Employer Branding
Welche Kanäle nutzen Sie bereits?
Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, um eine Auswertung per Mail zu erhalten.