SOCIAL MEDIA MARKETING

Social Media als fester Bestandteil des B2B-Marketings.

Als fester Bestandteil des Alltags eröffnen soziale Medien interessante Möglichkeiten für einen kommunikativen Austausch und stellen daher ein erfolgreiches Instrument dar, ihre Zielgruppe mit passenden Inhalten zu verbinden sowie Beziehungen zu Kunden und Nutzern aufzubauen. Auch in der Unternehmenskommunikation hat sich Social Media Marketing zu einem unverzichtbaren Bestandteil entwickelt und gehört zu den Must-haves eines jeden Unternehmens. Soziale Medien erlauben einen direkten Multiplikatoren-/Kundenkontakt, können mit qualitativ hochwertigen Inhalten das Unternehmensimage stark fördern und unterstützen zudem die Suchmaschinenoptimierung der Website. 

Beratung & Erstellung eines Kommunikationskonzeptes

Nach einer umfassenden Analyse des Status quo der Nutzung sozialer Medien, erfolgt die Erstellung eines Konzeptes. Dieses umfasst die Erarbeitung von Zielen und Strategien sowie die Erstellung eines Social-Media-Controllings. Mit einem entsprechenden Social-Media-Konzept können Sie Ihre Zielgruppe auf den unterschiedlichen Plattformen, ob auf einem eigenen oder externen Blog, den Profilen und Gruppen in Xing, LinkedIn oder Twitter sowie Instagram oder Facebook etc. optimal erreichen. 

Auswahl geeigneter Social-Media-Kanäle

Je nach Zielgruppe eignen sich unterschiedliche Plattformen, um Interessenten und somit potenzielle Kunden oder Mitarbeiter optimal zu adressieren. Unsere Leistung umfasst neben der Auswahl geeigneter Social-Media-Kanäle auch die Erstellung der Social-Media-Profile, einer Redaktionsplanung der Themen sowie entsprechenden Guidelines.

Kreatives Themenmanagement und inhaltliche Pflege (Content-Erstellung)

Anhand des Kommunikationskonzeptes und der entsprechenden Social-Media-Strategie werden die Themen definiert und passender Content erstellt. Durch unser aktives Themenmanagement und -scouting eruieren wir aktiv Themen und besetzen diese. Der Content wird anhand einer zuvor festgelegten Content-Pipeline terminiert geteilt und ein virales Marketing angestrebt. 

Überwachung der Online-Reputation (Social-Media-Monitoring)

Die Geschwindigkeit der Social-Media-Kanäle und Verbindung mit der Sensibilität einzelner Themen erfordert eine möglichst vorausschauende Überwachung der Online-Reputation, um frühzeitig mögliche Problemfelder zu erkennen und agieren zu können. Damit stellen wir einen langfristigen Erfolg und eine agile Themen-Nutzung sicher. Oberstes Ziel ist es, ein hohes Engagement, welches über die Qualität Ihrer Kanäle bestimmt wird, zu erreichen. 

Social Sales Automation

Beim Automatisierten Social Selling und Marketing Automation handelt es sich um ein Tool für B2B-Social-Media  zur Automatisierung des Vertriebsprozesses über soziale Netzwerke. Hierbei wird eine eine vordefinierte Zielgruppe (z. B. Kontakte 2. Grades, Unternehmen 200-500 Mitarbeiter etc.) adressiert. Ziel ist es, neue Leads zu generieren und diese Kontakte direkt in das CRM zu integrieren – zum Anlegen von Wiedervorlagen für ein Nachfassen (oder auch “Follow-Up”).

Influencer Marketing

Influencer Marketing ist die Verbindung von Content Marketing mit Bloggern, Social Media und Influencer Relations. Influencer sind wichtige Multiplikatoren für Content. Exordium kontaktiert Blogger bzw. Blogbetreiber, Social Media-Influencer und forciert Veröffentlichungen von Beiträgen, wie Texte, Bilder sowie Videos. Influencer Marketing ist in Zeiten sozialer Medien ein wichtiges Standbein im digitalen Marketing. 

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