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Leistungen

Leistungen

Unsere Experten sorgen für ein unverwechselbares Unternehmensprofil und verzahnen Marketing und Vertrieb. Sie bekommen von uns markt- und zielgruppengerechte Marketingdienstleistungen und damit verbundene Beratung für die Optimierung Ihrer Vertriebsaktivitäten inklusive ausgewiesener Branchenkenntnis. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation. Unsere Kommunikationsexperten verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, nutzen alle Medienkanäle sowie die für Ihr Unternehmen passenden Marketinginstrumente und erstellen zielgruppengerechte Werbekampagnen.

 

Public Relations
Public Relations
Public Relations
Content Marketing
Content Marketing
Content Marketing
Online Marketing
Online Marketing
Online-Marketing
SEO
SEO
SEO
Social Media Marketing
Sprechblase-Icon für Social Media-Marketing
Social-Media-Marketing
Beratung
Beratung
Beratung
Public Relations
Public Relations

Public Relations

Am Anfang eines jeden Erfolgs steht eine gute Story – Wir erkennen diese und können sie optimal vermarkten. Exzellente Medienkontakte sowie weitreichende Online-Netzwerke sorgen dabei für eine größtmögliche Verbreitung Ihrer Botschaften. Aktuelle Informationen über Märkte und Meinungen bieten die Grundlage für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.

Unser Leistungsportfolio im Bereich
Public Relations umfasst:

Entwicklung einer individuellen Corporate Identity

Ein einheitliches Erscheinungsbild repräsentiert zugleich Professionalität und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihr individuelles Erscheinungsbild – Ihre Corporate Identity – und sorgen für ein unverwechselbares Auftreten, welches Sie von Ihren Marktbegleitern unterscheidet. 

Erstellung von Kommunikationskonzepten

Die Erstellung eines Kommunikationskonzeptes umfasst eine individuelle und umfassende Beratung sowie eine strategische Begleitung durch unsere Experten. Wir liefern den Medien gewissenhaft aufbereitete Informationen, die deren jeweiligen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechen. Das breite Spektrum umfasst neben Pressemeldungen auch die Erstellung von Fachartikeln inklusive Redaktionsgesprächen und persönlicher Pflege von Journalisten in relevanten Medien.

Aktiver Medienkontakt/Kommunikation mit Presse & Öffentlichkeit

Der Versand von Pressemitteilungen ist ein elementares Instrument der Öffentlichkeitsarbeit. Hierbei ist es wichtig, Journalisten ausschließlich über relevante Themen zu informieren. Die Einschätzung einer solchen Relevanz erfordert Fachwissen und Erfahrung. Mit den richtigen Kontakten auf den entsprechenden Kanälen können Sie viel erreichen. Wir eruieren entsprechende Kontakte und übernehmen Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

Erfolgskontrolle

Um den Erfolg eines Unternehmens auch langfristig zu sichern, ist ein entsprechendes regelmäßiges Reporting/Clipping unverzichtbar. In diesem werden alle Veröffentlichungen (Online, Social, Print, TV, Radio) erfasst und ausgewertet. 

Content Marketing
Content Marketing

Content Marketing

Ohne Content kein Branding, ohne Branding keinen Erfolg! "Content is King" Content-Marketing hat sich in den letzten Jahren als strategisch wichtiges Element für Unternehmen entwickelt. Für ein starkes Branding eines Unternehmens steht Content somit an erster Stelle. In Zeiten der digitalen Verfügbarkeit von jeglichen Informationen wird es jedoch immer wichtiger, sich von Marktbegleitern abzuheben und eine individuelle Strategie zu verfolgen, um mittels Content ein Branding als Experte aufzubauen.  

Unser Leistungsportfolio im Bereich Content Creation umfasst:

Erstellung einer zielgruppengerechten Content-Strategie

Anhand einer ausführlichen Analyse Ihres Unternehmens, ihrer Zielgruppen und Ihres Marktes erstellen wir Ihnen eine Content-Strategie, die Ihrem Unternehmen sowie Ihrer Zielgruppe entspricht. Dadurch gewinnen sie nicht nur mehr Aufmerksamkeit & Reichweite, sondern nachhaltig auch mehr Kunden.

Content-Creation: Planung und Erstellung qualitativer und passender Inhalte

Zur Erreichung der entsprechenden Zielgruppe ist ein qualitativer Content unverzichtbar. Bei gutem Content handelt es sich nicht nur um Standard-Informationen, sondern dieser bietet zugleich einen Mehrwert für den Adressaten. Hochwertiger Content erhöht nicht nur Ihre Auffindbarkeit, sondern stärkt zugleich Ihren Brand und unterstützt Sie langfristig, mehr Leads zu generieren.

Verbreitung der Inhalte (Content Distribution)

Zur Verbreitung der Inhalte können unterschiedliche Maßnahmen zum Einsatz kommen, die sich nach Ihrer Strategie und Ihrer Zielsetzung richten. Ziel ist es, eine hohe Reichweite zu erzielen und den guten Content an die richtige Zielgruppe und Entscheidungsträger zu bringen.

Controlling und Evaluation des Contents

Durch regelmäßiges Monitoring und Controlling Ihrer Kommunikation können Sie jeder Zeit nachjustieren und Ihre Zielgruppe sowie den Content entsprechend optimieren.

Online Marketing
Online Marketing

Online-Marketing

Exordium realisiert Ihre individuelle Online-Marketingstrategie für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate Marketing, E-Mail- und Newsletter-Marketing, Display Advertising, Social Media und Mobile Marketing. Wir beraten Sie, setzen die geeigneten Maßnahmen um und betreuen Websites von Unternehmen sowie E-Commerce Shops. Zur professionellen Pflege der Inhalte Ihrer Unternehmenswebsite haben wir uns auf die Content Management Systeme (CMS) Drupal, WordPress, TYPO3 sowie innovative und leistungsstarke E-Commerce Anbieter fokussiert. Hier steht immer die ganzheitliche Customer Experience im Zentrum unserer Herangehensweise. 

Unser Leistungsportfolio im Bereich Online-Marketing umfasst:

Konzeption und Strategie geeigneter Online- Marketingmaßnahmen

Ihre Ziele erreichen sie mit einer geeigneten Online-Marketing-Strategie. Dazu gehört die Auswahl der geeigneten Marketingmaßnahmen basierend auf Ihren Bedürfnissen. Unser Portfolio umfasst Maßnahmen wie mobile Advertising, Couponing und E-Commerce Integrationen und -anpassungen sowie die Beratung in der Auswahl von Redaktionssystemen/Content-Management-Systemen (CMS). Auch die Eintragung in Unternehmens- und Branchenverzeichnisse sowie die Erstellung von Sitemaps und Wikis gehört zu unserem Leistungsspektrum. 

Kampagnenmanagement

Zum Kampagnenmanagement gehört für uns nicht nur das Planen und Umsetzen von Kampagnen sondern das kontinuierliche, aktive Analysieren und Managen. Damit stellen wir sicher, dass Sie proaktiv auf Themen eingehen und wir ihre Kampagnen adhoc adaptieren können. Hierbei haben Sie ständig Zugriff auf Ihre Daten und sehen die Erfolge und Reports. Die wesentlichsten Kanäle für Kampagnen sind hierbei die jeweiligen Social Media Plattformen, das Suchmaschinenmarketing (SEM) sowie Affiliate Partner. Flankierende Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Adwords werden implementiert, um Ihre Reichweite zu erhöhen. 

Redaktionelle Pflege der Inhalte im CMS

Wir erstellen eigenständig oder auf Basis ihres Inputs SEO optimierte Texte und generieren Verlinkungen, wodurch sich Ihr Ranking und Ihre Reichweite nachhaltig verbessern. 

Regelmäßiger Website-Check und Erfolgskontrolle

Um dauerhaft eine gute Sichtbarkeit Ihrer Webseiten zu garantieren, braucht es einen regelmäßigen Website-Check. Dieser umfasst das Monitoring und Tracking von Klickraten, Conversions, Impressions und Absprungraten sowie eine Fehlerkontrolle. 

SEO
SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Sichtbarkeit einer Webseite auf den Ergebnisseiten bei Google, Ecosia, Bing und weiteren Suchmaschinen ist der wichtigste Kommunikationskanal für Unternehmen und entscheidet über den Erfolg Ihrer Internetpräsenz. Hier machen sich Kunden einen ersten Eindruck und entscheiden sich für oder gegen ihr Interesse zur Marke, den Produkten und Services. Eine gute Sichtbarkeit der Website auf den ersten Ergebnisseiten bei allen Suchmaschinen hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Ziel ist es daher, Ihr Unternehmen an die Spitze des Rankings zu bringen, um einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Unser Team setzt die richtigen Hebel an, um Ihr Ranking zu optimieren.

Unser Leistungsportfolio im Bereich Suchmaschinenoptimierung umfasst:

Website-Analyse mit entsprechenden Tools

Durch eine Analyse Ihrer Webseite mit verschiedenen Tools können Erfolge und Schwachstellen aufgedeckt werden. Unsere Website-Analyse beleuchtet den Status Quo der bestehenden Seite. Anhand dieser Ergebnisse können wir Ihre Webseite optimieren und ein besseres Ranking garantieren.

Keywordrecherche und -optimierung

Bei jeder Webseite entscheiden entsprechende Keywords über den Erfolg der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Diese gilt es zu analysieren, stetig zu optimieren und mit Wettbewerbern zu vergleichen.

OnPage-Optimierung und redaktionelle Pflege der Inhalte im CMS

Berücksichtigung der Keywords bei der Erstellung des Contents kann die Sichtbarkeit signifikant erhöhen. Wir gestalten optimierte Texte und generieren Verlinkungen.

Linkbuilding

Ziel des Linkbuldings ist es, externe Links (sogenannte Backlinks) zu generieren, die auf die eigene Website verweisen.

Suchmaschinenmarketing (SEA, Google AdWords)

Suchmaschinenadvertising ist unverzichtbar, damit Kunden Produkte und Services von Unternehmen in der generischen Suche finden. Eine Möglichkeit sind sogenannte Google AdWords, bezahlte Werbekampagnen, die zusätzlichen qualifizierten Traffic auf die Website bringen. Adwords haben zusätzlich einen indirekten Einfluss auf das organische Ranking.

Social Media Marketing
Sprechblase-Icon für Social Media-Marketing

Social-Media-Marketing

Als fester Bestandteil des Alltags eröffnen soziale Medien interessante Möglichkeiten für einen kommunikativen Austausch und stellen daher ein erfolgreiches Instrument dar, ihre Zielgruppe mit passenden Inhalten zu verbinden sowie Beziehungen zu Kunden und Nutzern aufzubauen. Auch in der Unternehmenskommunikation hat sich Social Media Marketing zu einem unverzichtbaren Bestandteil entwickelt und gehört zu den Must-Haves eines jeden Unternehmens. Soziale Medien erlauben einen direkten Multiplikatoren-/Kundenkontakt, können mit qualitativ hochwertigen Inhalten das Unternehmensimage stark fördern und unterstützen zudem die Suchmaschinenoptimierung der Website. 

Unser Leistungsportfolio im Bereich Social Marketings umfasst:

Beratung & Erstellung eines Kommunikationskonzeptes

Nach einer umfassenden Analyse des Status quo der Nutzung sozialer Medien, erfolgt die Erstellung eines Konzeptes. Dieses umfasst die Erarbeitung von Zielen und Strategien sowie die Erstellung eines Social-Media-Controllings. Mit einem entsprechenden Social-Media-Konzept können Sie Ihre Zielgruppe auf den unterschiedlichen Plattformen, ob auf einem eigenen oder externen Blog, den Profilen und Gruppen in Xing, LinkedIn oder Twitter sowie Instagram oder Facebook etc. optimal erreichen. 

Auswahl geeigneter Social-Media-Kanäle

Je nach Zielgruppe eignen sich unterschiedliche Plattformen, um Interessenten und somit potenzielle Kunden oder Mitarbeiter optimal zu adressieren. Unsere Leistung umfasst neben der Auswahl geeigneter Social-Media-Kanäle auch die Erstellung der Social-Media-Profile, einer Redaktionsplanung der Themen sowie entsprechenden Guidelines.

Kreatives Themenmanagement und inhaltliche Pflege (Content-Erstellung)

Anhand des Kommunikationskonzeptes und der entsprechenden Social-Media-Strategie werden die Themen definiert und passender Content erstellt. Durch unser aktives Themenmanagement und -scouting eruieren wir aktiv Themen und besetzen diese. Der Content wird anhand einer zuvor festgelegten Content-Pipeline terminiert geteilt und ein virales Marketing angestrebt. 

Überwachung der Online-Reputation (Social-Media-Monitoring)

Die Geschwindigkeit der Social-Media-Kanäle und Verbindung mit der Sensibilität einzelner Themen erfordert eine möglichst vorausschauende Überwachung der Online-Reputation, um frühzeitig mögliche Problemfelder zu erkennen und agieren zu können. Damit stellen wir einen langfristigen Erfolg und eine agile Themen-Nutzung sicher. Oberstes Ziel ist es, ein hohes Engagement, welches über die Qualität Ihrer Kanäle bestimmt wird, zu erreichen. 

Influencer Marketing

Influencer Marketing ist die Verbindung von Content Marketing mit Bloggern, Social Media und Influencer Relations. Influencer sind wichtige Multiplikatoren für Content. Exordium kontaktiert Blogger bzw. Blogbetreiber, Social Media-Influencer und forciert Veröffentlichungen von Beiträgen, wie Texte, Bilder sowie Videos. Influencer Marketing ist in Zeiten sozialer Medien ein wichtiges Standbein im digitalen Marketing. 

Beratung
Beratung

Beratung

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen und beraten Sie von Anfang an. Unser Komplettpaket beinhaltet eine umfassende Beratung inklusive einer Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie einer Strategie- und Zieldefinition.

Unser Leistungsportfolio im Bereich Beratung umfasst: 

Marktanalyse Ihres Unternehmens sowie der Unternehmensbranche

In einer umfangreichen Analyse ermitteln wir sowohl die Bedürfnisse Ihres Unternehmens als auch Ihrer Kunden. Wir betrachten die Wettbewerbssituation sowie das Umfeld ihres Marktes. 

Entwicklung einer individuellen Unternehmensstrategie und Festlegung von Zielen

Anhand einer umfangreichen Analyse erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Unternehmensstrategie, von der Positionierung über Festlegung von Schwerpunkten bis hin zur Definition der Unternehmensziele.

Unterstützung bei der Umsetzung von Strategie und Zielen

Mit unserer Expertise im Beratungsbereich unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung gesetzter Schwerpunkte und Ziele.

Mitarbeitercoaching

Je nach Unternehmen und Branche ist es erforderlich, auch MitarbeiterInnen entsprechend zu beraten und zu coachen, um eine Umsetzung vollends garantieren zu können. Nur wenn das gesamte Unternehmen eine Strategie verfolgt, kann der Erfolg garantiert werden.

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