M-Exchange holt sich Marketing- und Vertriebsverstärkung mit der Agentur Exordium

Berlin/Lohmar, 1.11.2014

DER E-PROCUREMENT-EXPERTE M-EXCHANGE AG HOLT SICH MIT DER BERLINER MARKETING- UND VERTRIEBSAGENTUR EXORDIUM MEDIA & CONSULT GMBH VERSTÄRKUNG AN BORD.

Zukünftig wird die Agentur sämtliche Vertriebstätigkeiten sowie das Marketing und die Pressearbeit für die DACH-Region übernehmen. Exordium greift dabei auf ihr jahrelanges Know-how im Beschaffungssektor im deutschsprachigen Raum zurück.

Die M-Exchange AG bietet ihren Kunden seit dem Jahr 2000 Beschaffungs-, Handels- und Kommunikationsplattformen auf höchstem Niveau. Hierzu zählen branchenübergreifende ganzheitliche Beschaffungslösungen wie das Procurementportal und eShops für Mittelstand bis zu Konzernen sowie Spezialentwicklungen für Versorgungsunternehmen, Stadtwerke, Verkehrsbetriebe sowie kommunale Einrichtungen. M-Exchange übernimmt dabei neben dem Betrieb der Systeme im Web auch umfangreiche Dienstleistungen wie Katalogmanagement und die EDI-Abwicklung mit den Lieferanten zur elektronischen Übertragung der Bestell- und Rechnungsinformationen. Das Portfolio wird abgerundet durch umfangreiche IT-Services von der SAP-Integration bis zum maßgeschneiderten Customizing.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet das hochautomatisierte Energiedatenmanagement (EDM) für Energieversorger. Die Lösungen der M-Exchange passen sich unkompliziert allen Anforderungen und IT-Strukturen der Kunden an und lassen sich einfach an alle ERP-Systeme anbinden. Dabei orientieren sich Produkte, Funktionen und Services streng an der Beschaffungspraxis.

„Am deutschsprachigen Markt werden wir zukünftig mehr Awareness der M-Exchange schaffen. Dafür haben wir uns die Experten für Unternehmenskommunikation und Salesaktivitäten der Exordium ins Boot geholt. Der Geschäftsführer Stefan Roggatz und sein Team kennen den Beschaffungssektor mit seinen Anforderungen und Standards seit vielen Jahren aus der Praxis. Wir schenken Ihnen unser vollstes Vertrauen“, resümiert Manfred Berner, Vorstand der M-Exchange AG.

Die Exordium übernimmt den Direkt- und Partnervertrieb sowie das Key Account Management und Telefonakquise, betreut zukünftig Bestands- und Neukunden der M-Exchange. Der Kommunikations-Etat umfasst die Öffentlichkeitsarbeit und die Neustrukturierung aller Marketingaktivitäten mit dem Schwerpunkt der Steigerung des Bekanntheitsgrades.

ÜBER EXORDIUM MEDIA & CONSULT GMBH

Die Exordium Media & Consult GmbH ist eine Full-Service-Agentur für Public & Social Media Relations, Marketing, Vertrieb und Consulting mit Sitz in Berlin. Das Team bietet Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen wie IT, Finanzen, Handel, Tourismus, Medien und Entertainment. Die Exordium begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Positionierung ihrer Produkte und Dienstleistungen in der DACH-Region und setzt Marken richtig in Szene. Die Exordium ist Experte auf internationalem Parkett und ebnet den Weg seiner Kunden zu unternehmerischem Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Portfolio schließt Vertriebsoutsourcing, Unternehmenskommunikation inklusive Strategieberatung sowie den kompletten Virtual-Office-Service ein. Die langjährigen Kundenbeziehungen sprechen für den hohen Qualitätsstandard der Agentur.

ÜBER M-EXCHANGE AG

Die M-Exchange AG bietet ihren Kunden bewährte Beschaffungs-, Handels- und Kommunikationsplattformen auf höchstem Niveau. Hierzu zählen branchenübergreifende Beschaffungslösungen wie das E-Procurementportal und eShops für Mittelstand und Konzerne sowie Spezialentwicklungen für Stadtwerke, Ver- und Entsorger, Verkehrsbetriebe sowie kommunale Einrichtungen. M-Exchange übernimmt dabei neben dem Betrieb der Systeme im Web auch umfangreiche Dienstleistungen wie Katalogmanagement und die EDI-Abwicklung mit den Lieferanten zur elektronischen Übertragung der Bestell und Rechnungsinformationen. Das Portfolfolio wird abgerundet durch umfangreiche IT-Services von der SAP-Integration bis zum maßgeschneiderten Customizing sowie einen kompletten EDI-Service.

Das Angebot  wird ergänzt durch umfangreiche Einkaufsdienstleistungen der Schwestergesellschaft PSG GmbH. Dazu zählen z.B. Sonderbeschaffung (Spot Buy) und Beschaffungsoutsourcing sowie Rechnungskonsolidierung und verhandelte Katalogsortimente. Das kombinierte Angebot von eProcurement Plattformen und Beschaffungsdienstleistungen ist einzigartig am Markt.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet das hochautomatisierte Energiedatenmanagement (EDM) und eine Gemeinschaftsplattform zur Verbrauchsabrechnung für Energieversorger.

Die Lösungen der M-Exchange passen sich unkompliziert allen Anforderungen und IT-Strukturen der Kunden an und lassen sich an alle ERP-Systeme anbinden. Dabei orientieren sich Produkte, Funktionen und Services streng an der Beschaffungspraxis. Die M-Exchange, gegründet im Januar 2000, ist ein Tochterunternehmen der WV Energie AG und beschäftigt an zwei deutschen Standorten und einer Vertretung in Österreich 20 Mitarbeiter.



Exordium GmbH
Katy Roggatz
Franz-Ehrlich-Str. 12 | 12489 Berlin
T: +49 30 3116 989-150
 

  • Facebook
  • Twitter