Erfolgreich in einen neuen Markt eintreten

Warum handeln Unternehmen international? Und wie machen sie das? Länderübergreifende Aktivitäten stellen für viele Unternehmen heutzutage eine Notwendigkeit dar, um ihre Wachstumsziele zu erreichen oder um ihre Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltige Existenz am Markt zu sichern. Aus diesen Gründen gibt es verschiedene, erfolgsversprechende Expansions-Strategien. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir deutsche und ausländische Unternehmen beim Markteintritt in der DACH-Region und wurden aus diesem Grund am 10.05.2016 von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) eingeladen, für und mit Studenten mit potenziellem Gründungsinteresse einen Praxisworkshop durchzuführen.

In unserer Präsentation erfahren Sie, welche Informationen Sie für die Planung Ihres Markteintritts benötigen und wie Sie sie beschaffen und auswerten können. Dabei erklären wir Ihnen den Unterschied zwischen direkten und indirekten Vertrieb und helfen Ihnen, den richtigen Absatzkanal zu finden. Anhand eines Praxisbeispiels lernen Sie, wie Sie zielgruppengerecht kommunizieren, Ihren Vertrieb optimieren und welche Werbemittel für ein kleines Budget geeignet sind.

Unsere Inhalte im Überblick:

1. Bewertung der Ausgangssituation
2. Zieldefinition
3. SWOT-Analyse
4. Standortwahl
5. Marktanalyse
6. Wettbewerbsanalyse
7. Zielgruppenanalyse
8. SWOT-Analyse
9. Markteintrittsstrategien
10. Markteintrittsformen
11. Vetriebsmaßnahmen
12. Marketingmaßnahmen für wenig Budget

Wenn Sie die Gesamtpräsentation kostenlos zugeschickt bekommen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@exordium.de mit dem Betreff „Markteintritt“.

Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Weitere Blog Posts

Weitere Blog Posts

26. August 2022
Mit über 30 Mio. täglich aktiven Nutzern ist twitch eine der größten Streaming-Plattformen weltweit. Dies macht twitch zu einer Plattform mit einer Reichweite, von der viele andere Plattformenbetreiber nur träumen können.
27. Juli 2022
„Bake SEO into the product“ ist nicht nur ein daher gesagtes Motto. Um in Google mit seinem Inhalt ganz oben zu stehen, braucht man zuerst eine gut durchdachte SEO-Strategie. Eine erfolgreiche SEO-Strategie sollte in jedem Marketing-Konzept von Beginn an integriert werden.
17. Juni 2022
Seit 2018 wächst die Anzahl der Nutzer der Social-Media-Plattform enorm und stieg zuletzt auf 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit. Nun prognostiziert die App Annie, dass TikTok im Jahr 2022 weltweit bereits 1,5 Milliarden User verzeichnen könnte.
23. Mai 2022
Webseiten analysieren, das Nutzerverhalten tracken und vorgenommene Aktionen sichtbar machen – eine richtige Analyse hat sich als Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing erwiesen, denn es ist wichtig, den Wachstumsplan in Übereinstimmung mit den zuvor gesammelten Daten zu implementieren.
11. April 2022
Gendern ist die Anwendung von geschlechtsneutraler oder geschlechtergerechter Sprache. Das bedeutet eine Sprache, die auf das generische Maskulinum verzichtet und somit alle Menschengruppen anspricht.
17. März 2022
Seitdem wir nun zwei Monate im Jahr 2022 sind, lässt sich analysieren, welche Trends sich auf Social-Media im Vergleich zum Vorjahr abzeichnen. Der Versuch, die Social-Media-Welt vorherzusagen, ist jedoch aufgrund der ständigen Weiterentwicklung von Plattformen und der Geschwindigkeit der Branche eine herausfordernde Aufgabe.