Bild
Das Bild zeigt eine Mitarbeiterin im Meetingraum.

Blog

Aus dem Nähkästchen. Professionell und auf den Punkt gebracht.

blog icon
Filter
B2B Content Marketing Agentur
09. Februar 2021

B2B Content Marketing Agentur: Kompletter Leitfaden 2021

Sie denken also darüber nach eine B2B Content Marketing Agentur in Auftrag zu nehmen.

Doch bevor Sie das tuen, sollten Sie sich vorbereiten.

Weiter lesen
Das Bild zeigt die Benutzeroberfläche von Instagram auf dem Bildschirm eines Laptops.
25. Januar 2021

Impressumspflicht für Social Media – Für wen es gilt und was es zu beachten gibt

Es ist bekannt, dass laut §5 des Telemediengesetzes (TMG) eine Impressumspflicht für Webseiten besteht. Doch nicht nur Webseiten benötigen ein Impressum, sondern auch jegliche Social-Media-Kanäle. Wir zeigen Ihnen, wie das Impressum eingebunden werden kann, was dieses beinhalten sollte und welche Konsequenzen bei Nicht-Einhalten drohen.
Weiter lesen
leadgenerierung maßnahmen b2b
22. Januar 2021

13 Leadgenerierung Maßnahmen B2B: Ultimativer Guide 2021

Sie wollen Ihren Umsatz steigern, aber die Leads fehlen? 

Dann passen Sie jetzt gut auf, im folgenden präsentieren wir Ihnen 13 Leadgenerierungs-Maßnahmen, die Ihnen langfristig zum Erfolg verhelfen werden. Am Besten speichern Sie diese Seite direkt ab.

Weiter lesen
B2B PR Agentur Cover
05. Januar 2021

B2B PR Agentur: Kompletter Leitfaden 2021

Vielleicht kennen Sie das Szenario: Sie verschicken monatlich Pressemeldungen für Ihr Unternehmen, aber in 90% der Fälle werden diese ignoriert.

Weiter lesen
SEO Tipps
17. Dezember 2020

SEO Tipps: 10 Must-Dos für eine Optimierte Website

Was ist eigentlich SEO? SEO steht für Search Engine Optimization (dt. = Suchmaschinenoptimierung). Da Google marktführende Suchmaschine ist, geht es in der Regel um die Optimierung des Webseitenrankings auf dieser Plattform. SEO ist eine Unterdisziplin des SEMs (Search Engine Marketing); eine weitere Unterdisziplin ist das Search Engine Advertising (SEA). SEA ist klar von SEO abzugrenzen. Beim SEA werden dem User Anzeigen bspw. Google Ads ausgespielt. Bei jedem Klick zahlt der Werbetreibende einen vorher festgelegten Preis an Google. Deshalb spricht man auch von bezahlten und organischen Suchergebnissen. Die organischen Suchergebnisse werden durch den Google Algorithmus bestimmt. Die Seite, welche mit den Suchbegriffen am besten übereinstimmt, wird am höchsten gerankt.
Weiter lesen
TikTok Marketing-Strategie
01. Dezember 2020

TikTok Marketing-Strategie: Kompletter Leitfaden 2021

Mit monatlich 800 Millionen aktiven Nutzern gehört TikTok mittlerweile zu den Big Player unter den Social-Media-Plattformen.

Weiter lesen
Kontakt-formular
Kontakt-formular
Quick-Check
Quick-Check
Quick-Check Typauswahl
Quick-Check - Lead Generation
Was sind Ihre Zielgruppen?
Quick-Check - Lead Generation
Welche Produkte/Service möchten Sie vermarkten?
Quick-Check - Lead Generation
Wer sind Ihre Wettbewerber?
Quick-Check - Lead Generation
Welche Kanäle nutzen Sie bereits?
Welche Kanäle nutzen Sie bereits?
Quick-Check - Employer Branding
Welche Mitarbeiter/Stellen sollen besetzt werden?
Quick-Check - Employer Branding
Warum suchen Sie?
Quick-Check - Employer Branding
Wer sind Ihre Wettewerber?
Quick-Check - Employer Branding
Welche Kanäle nutzen Sie bereits?
Welche Kanäle nutzen Sie bereits?
Kontaktdaten
Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, um eine Auswertung per Mail zu erhalten.