Exordium wurde von Schenker Technologies beauftragt, ein Marketingkonzept inkl. Strategie, Ziel- und Zielgruppendefinitionen, Maßnahmen- und Redaktionsplan für die unterschiedlichen Marken bestware, SCHENKER und XMG zu erstellen. Bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen steht der besondere Fokus auf Lead Generation für die B2B-Marke SCHENKER – von klassischer Public Relations bis hinzu sämtlichen Kanälen des Online-, E-Mail- und Social-Media-Marketings.
Die Leipziger Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Deren E-Commerce-Plattform bestware.com bietet einen darüber hinausreichenden Produktkatalog. Zudem agiert das Unternehmen europaweit als Spezialdistributor für Augmented- und Virtual-Reality-Hardware und unterstützt seine Kunden in diesem Bereich bei der ganzheitlichen Umsetzung ihrer gewerblich-kreativen Projekte.
Exordium GmbH
Westfalendamm 98
44141 Dortmund
Deutschland